Waschbären beim Klettern

Noch nie in meinem Leben hatte ich wilde Waschbären gesehen. An einem Wochenende im Sommer letzten Jahres begegnete ich dann gleich zwei Waschbär-Familien.

Diese Szene ist um 6 Uhr morgens an einem Flusslauf in einem Brandenburger Naturschutzgebiet entstanden. Die Mutter und ihre vier Jungen waren gerade auf Nahrungssuche am Flussufer, als sich unsere Wege kreuzten.

Die Waschbären zögerten nicht lange und kletterten auf den nächstgelegenen Baum. Die Lichtverhältnisse waren sehr schlecht und auch die Sicht war selten wirklich gut. Mit dem Endergebnis war ich jedoch mehr als zufrieden.

Waschbären sind mittlerweile in Brandenburg stark verbreitet und zeigen sich als Überlebenskünstler in allen Lebenslagen.

Category: Tierfilm
About The Author
-

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>