Vom Dorf in die Großstadt

Ich bin 27 Jahre alt und aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Niedersachsen. Seit dem Jahr 2015 lebe ich nun in Berlin und genieße die Vorzüge der Großstadt.

Fachwirt für Versicherungen und Finanzen

Hauptberuflich arbeite ich in der Versicherungsbranche und bin gelernter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen. Der Bürojob alleine reichte mir jedoch auf Dauer nicht.

Ein Herz für die Natur

Die Begeisterung für die Natur war schon immer da. Nur die Auseinandersetzung mit den vielen kritischen Themen fehlte. Ich erfuhr von dem massiven Arten- und Insektensterben.

Faszination Wolf

Auch die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland faszinierte mich und brachte mich dazu, mich mehr mit der Natur und unserem Umgang mit ihr zu beschäftigen.

Wegweiser Wildnis

Ich entschied mich zur Anschaffung einer Filmkamera und startete meinen eigenen Blog „Wegweiser Wildnis“. Das Bloggen machte mir auf Anhieb Spaß und auch die Zeit in der Natur war ein willkommener Ausgleich zum Großstadtwahnsinn.

Tier- und Naturfilm

In der Folgezeit wurde das Filmen immer mehr zur Leidenschaft. Stück für Stück rüstete ich mein Equipment auf, lernte neue Techniken kennen und versuchte in jeder freien Minute draußen zu sein.

Zum 01.03.2018 habe ich ein Gewerbe angemeldet und werde ab diesem Zeitpunkt auch meinen Vollzeitjob auf einen Teilzeitjob reduzieren.